Erstellen laufender Lohnabrechnungen
Das Sozialversicherungsrecht wird immer komplexer: Rechtsprechungen des Sozialgerichts, permanente Gesetzesänderungen (beispielsweise rund um Minijobber, Studenten und Praktikanten) sowie diverse Rundschreiben erfordern die Fähigkeit zur raschen Anpassung an neue Gesetzeslagen.
Um Sie ideal und zeitnah auf Neuerungen vorzubereiten, steht die ständige Aktualisierung relevanten Fachwissens bei uns im Fokus.
Unser umfangreiches Leistungsspektrum
- Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten
- Fristgerechte Erstellung von Abrechnungen inklusive der Bearbeitung von Sonderfällen (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutzgelder, Kurzarbeitergeld, etc.)
- Sachbezüge
- Berechnung der Arbeitgeberbelastung
- Datenaustausch mit Behörden und Krankenkassen
- Einstellung und Übermittlung von Zahldateien
- Erstellung und fristgerechte Übermittlung diverser Meldungen
- Möglichkeit zur digitalen Bereitstellung der Lohnabrechnungen für Ihre Arbeitnehmer